1991 bis 2021: Der CCH feierte am 3. bis 5. September 2021 sein 30-jähriges Clubjubiläum.

Organisator: Robert Berger

Lufthansahotel in Seeheim/Jugenheim.

Die neue Corvette C8, Präsentation im Schlosspark Schwetzingen auf der Classik Gala 2021.

 

30 Jahre Corvette Club Hessen

Vom 3. bis 5. September 2021 feierte der Corvette Club Hessen e.V. sein 30-jähriges Bestehen mit fast 30 Autos und 55 angemeldeten Personen.

Geplant waren folgende Highlights:

Standort im schönen Lufthansa Hotel Seeheim bei Darmstadt

  1. Kooperation mit der Classic Gala und Auftritt bei einem der schönsten Oldtimer-Events im Schlosspark Schwetzingen
  2. Kooperation mit dem Autohaus Brass in Darmstadt und Chevrolet / Cadillac
  3. Abschluss am Sonntag in der Klassikstadt Frankfurt

Die meisten Teilnehmer trafen schon freitags ein. Bei herrlichstem Sommerwetter vergnügten wir uns abends auf der Terrasse bei Speis' und Trank und vielen Gesprächen. Froh, dass wir uns nach so langer Corona-Abstinenz wieder einmal sehen konnten.

Abends gesellte sich dann Patrick Herrmann von Cadillac/Chevrolet in der Schweiz mit seinen Begleitern dazu – einem Techniker aus den USA sowie dem Redaktionsleiter der Auto Bild Sportscars und einer Fotografin. Mit im Schlepptau hatten sie drei brandneue C 8 Europamodelle. Spätabends fanden noch Fotoaufnahmen in der Tiefgarage des Hotels statt. Früh am nächsten Morgen sollten weitere Aufnahmen mit allen Baureihen, von der C 1 bis zur C 8, gemacht werden. Es war keine Schwierigkeit, dafür genügend Freiwillige zu bekommen, die ihr Auto in einer der nächsten Ausgaben von Auto Bild Sportscars sehen wollten.

Als sich am Samstag unser Konvoi Richtung Schlosspark Schwetzingen aufmachte, waren die „Fotomodels C 1 bis C 8“ schon unterwegs. Am Schlosseingang trafen wir wieder zusammen für das gemeinsame Einfahrgeleit in den Schlosspark zu unseren Stellplätzen. Dort genossen wir den Tag bei wunderschönem Wetter inmitten von Hunderten von Oldtimern.

Als Gäste besuchten uns die Herren Flory und Schwarz vom Autohaus Brass sowie als Überraschungsgast der Geschäftsführer von Callway Competition, Ernst Wöhr, mit seiner Tochter – wie nicht anders zu erwarten mit einer Callaway Corvette.

Nachmittags moderierte der Organisationsleiter der Classic-Gala, Wolfgang Gauf, die Präsentation der C 8-Europamodelle an und übergab an Patrick Herrmann. Unter großem Publikumsinteresse informierte Patrick über das neue Modell mit seinen Vorteilen einer Mittelmotorbauweise und weiteren technischen Neuerungen. Besonders das Cabriolet fand – offen und geschlossen – enormen Zuspruch. Und bei manch' einem Clubkollegen oder Zuschauer dürfte das Kopfkino schon begonnen haben – ist doch das Preis-Leistungsverhältnis auch bei der neuesten Corvette unschlagbar.

 

Und hinsichtlich der Leistungen braucht sich die C 8 ohnehin vor nichts zu fürchten.

Gegen 17:00 Uhr wurde unser Tross wieder aus dem Schlosspark geleitet und wir fuhren zurück zum Lufthansa Hotel, in der unsere feierliche Abendveranstaltung  stattfinden sollte.

Zu einem Sektempfang trafen sich alle in der Lobby des Hotels. Vor unserem Veranstaltungsraum hatten wir auf großen Plakaten Geschichte und Highlights des Corvette Clubs Hessen dargestellt. Die Mitglieder wurden anschließend zu einem köstlichen Buffet und Getränken eingeladen.

Als Gäste begrüßten wir abends die Vertreter des Autohauses Brass in Darmstadt, die Herren Flory und Schwarz mit Gattin, die auch die Kontakte zu Chevrolet und Callaway anbahnten. Leider konnte Patrick Herrmann nicht bleiben, weil es sein enger Terminkalender nicht zuließ.

Bis spät in die Nacht ging die „Feierei“, unterbrochen von einer Ansprache des Präsidenten sowie einer nachfolgenden Ehrung von Mitgliedern, die in diesem Jahr 20 Jahre dem Club angehören. Ein Gründungsmitglied erhielt eine Urkunde mit Pokal für seine 30-jährige Clubzugehörigkeit. Nur so viel zu „Zahlen – Daten – Fakten“: 65 % der Mitglieder des CCH halten ihm schon über 20 Jahren die Treue.

Am Sonntag verabschiedeten wir die Mitglieder, die noch einen weiteren Weg in die Heimat hatten. Mit den anderen ging es zum letzten Programmpunkt: Ein Besuch in der Klassikstadt. Dort war „volles Haus“, denn es fand eine Ausstellung „60 Jahre Honda“ statt. Es war ein Petrolhead-Abschluss in einem adäquaten Ambiente.

Alles in allem begingen wir eine wunderschöne 30-Jahr-Feier mit dem Großteil unserer Mitglieder bei traumhaftem Wetter und netten Gästen vom Autohaus Brass, Cadillac/Chevrolet und Auto Bild Sportscars.

Danke an alle Beteiligte für das perfekte Gelingen.

Euer Präsi
 

 

 

Corvetten C8 vor dem Lufthansahotel.

Corvette C8 im Eingangsbereich des Hotels.

 

Liebe CCH-Mitglieder

 

bei den Planungen unserer 30-Jahr-Feier des CCH war mein Ziel, dass wir samstags unsere Autos bei der Classic Gala im Schlosspark Schwetzingen ausstellen. Neben unseren C 1 bis C 7 versuchte ich, noch eine C 8 an den Start zu bringen. Deswegen nahm ich bereits im Mai Kontakt zum Geschäftsführer der Autohäuser der Brass-Gruppe auf, denn in Darmstadt werden die Presse-Corvetten von Chevrolet/Cadillac Europe gewartet. Dass es am Ende gelungen ist, neben dem Autohaus Brass auch Patrick Herrmann als Vertreter von Cadillac/Chevrolet Schweiz sowie ein Team von Auto Bild Sportscars (Rdaktionsleiter und Fotografin) im Lufthansa-Hotel zu begrüßen, das übertraf dann meine Erwartungen. Mitgebracht hatten sie drei Europamodelle der C 8 (zwei Coupes und ein Cabriolet).

 

Schnell entstand noch freitags der Entschluss der Auto Bild-Leute, bei dieser Gelegenheit Aufnahmen mit allen Corvette-Baureihen für ihr Magazin zu machen. Und dank Euch brachten wir frühmorgens je ein Auto von der C 1 bis zur C 7 an den Start - komplettiert durch die drei nagelneuen C 8.

 

In den Schlosspark Schwetzingen kamen dann neben den Vertretern des Autohauses Brass auch der Geschäftsführer von Callaway Competition, Ernst Wöhr, zu uns. Von allen Beteiligten bekamen wir positives Feedback zum gemeinsamen Tag auf einer der edelsten Oldtimer-Veranstaltungen in Deutschland – bei Traumwetter. Die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern war außerordentlich locker und professionell und - das ist der Hauptgrund meiner Mail: Die  angebahnten Kooperationen tragen Früchte wie Ihr nachfolgend lesen könnt.

 

  1. Ernst Wöhr von Callaway hat vor, den CCH im nächsten Frühjahr in seine heiligen Hallen nach Leingarten einzuladen
     
  2. Von Auto Bild Sportscars werden wir nach Erscheinen der Artikel mit entsprechenden Exemplaren des Magazins versorgt. Wir verteilen dann die Zeitschriften an Euch.
     
  3. Vom Autohaus Brass gibt es mehrere Angebote für unseren Club:
    • Aussichten auf weitere gemeinsame Events mit dem CCH nach den guten Erfahrungen
    • CCH-Mitglieder erhalten künftig auf viele Teile beim Autohaus Brass einen Rabatt in Höhe von 10%, wobei das im Einzelfall im Vorfeld mit dem Kundendienstleiter Marcus Schwarz,
      (Tel.: 06151 / 108 750) abzustimmen ist
    • Auch an einer kostenlosen Wagenwäsche im Autohaus Brass in Darmstadt soll es nicht scheitern, versicherte mir der Verkaufsleiter Premiumcars, Michael Flory (Tel.: 0171 / 18 90 19 5)

 

Ein mündliches Resümee der 30-Jahr-Feier gibt es dann auf unserem nächsten Clubabend am 8. Oktober 2021.

 

Bis dahin     vette Grüße          Euer Präsi

 

Die Callaway-Corvette.



 

Drei mal die Corvette C8, Präsentation im Schlosspark Schwetzingen auf der Classik Gala 2021.