CCH-Saisoneröffnungsfahrt 2023 vom 28.04. bis 01.05.2023.

Kategorie
Veranstaltungen
Datum
28. April 2023 08:00 - 1. Mai 2023 20:00

Saisoneröffnung 2023 (vorläufiges Programm in Kurzform)

 

Geplant ist eine mehrtägige Veranstaltung mit, wenn durch die Entfernung angebracht, drei Übernachtungen im Hotel Traumfabrik in Büttelborn. Nach unserem Besuch beim Oktober-Clubabend des Corvette Club France Est CCFE rechne ich fest mit einer Teilnahme von 10 + Corvetten aus dem Elsass. Ihr werdet feststellen, dass die durchweg mindestens etwas Deutsch sprechen.

28.04.2023       Abendessen (Buffett) im Volkshaus Büttelborn.

29.04.2023       Ausfahrt in 2 Gruppen mit den Stationen OPEL-Rennbahn (mit Vortrag durch den Experten Carsten Ritter) außerhalb Rüsselsheims, danach MOTORWORLD (Konversionsprojekt OPEL-Altwerk), Fahrt nach Oppenheim (Marienkirche und Beinhaus), Mittagessen im Alten Amtsgericht, Rheinüberquerung mit Fähre bei Gernsheim, Burg Frankenstein (Vortrag durch den Experten Dr.Erich Kraft) und Rückkehr nach Büttelborn.

                            Vor der Traumfabrik werden dann die Fahrzeuge mit ihren Fahrer*innen und Beifahrer*innen öffentlich vorgestellt. Wer das nicht will, muss sich melden.

                            Abends Grillparty mit den lokalen BBQ-Heroes BEERGRILLZ.

30.04.2023       Vormittags Besuch beim Autohaus BRASS, wahrscheinlich in Dietzenbach.

                            Nachmittags Büttelborner Spargelfestival mit 5 verschiedenen Spargelspezia-litäten von Salat, über Gemüse mit Schinken bis zur Spargeltorte. Es gibt je-weils auch leckere Alternativen.

                            Abends Rockparty (Tanz in den Mai) in der Halle am Volkshaus. Es rocken die lokalen Heroes DIRTY FINGERS und (?) eine Überraschungsband aus Frankreich. Die Party wird öffentlich sein mit einem VIP-Bereich für CCH/CCFE.

01.05.2023       Nach dem Frühstück tränenreicher Abschied und Heimfahrt.

Soweit in Kürze die bisherige Planung, Änderungen muss ich mir vorbehalten. Ein endgültig-

es Programm wird Mitte/Ende Januar verfügbar sein. Die Vorstellung der Fahrzeuge etc. und

die Rockparty werden beworben werden. Die Anwesenheit von Presse und Radio wird nicht

auszuschließen sein.

 

Stefan Paul

 
 

Powered by iCagenda